Während

Geburt

Eine Geburt ist etwas ganz besonderes. Die bei vielen jungen Müttern auch Bedenken mit sich bringt. Mit einer guten Vorbereitung auf dieses Ereignis ist aber schon ein großer Schritt für dein junges Glück getan. Dazu zählen für mich nicht nur eine umfassende medizinische Versorgung sondern auch individuell auf dich zugeschnittene Gespräche. Diese werden dir helfen deine Ängste und Sorgen zu bewältigen. Mir ist wichtig, dass du dir selber treu bist und du über deine Bedenken offen reden kannst. Schließlich bist du und das Baby der zentrale Punkt in dieser sensiblen Zeit.

Die Geburt soll dir als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben, welches du auch maßgeblich mitbestimmen solltest.

Eine Geburt kann in einer Klinik, im Geburtshaus oder auch bei dir zu Hause stattfinden. Darüber solltest du dir Gedanken machen und deine Wünsche äußern. Ich berate dich auch gerne dazu, den für dich optimalen Geburtsort zu finden. Ich arbeite allerdings zur Zeit nicht aktiv in der Geburtshilfe.