Beschwerden

Hilfe bei Beschwerden

Häufig klagen Schwangere über Schwangerschaftsbeschwerden z.B. Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen. Dagegen können wir so einiges tun. Nach einem ausführlichen Gespräch entscheiden wir zusammen, welche Therapieform die passende für dich sein könnte.

Am liebsten arbeite ich mit der Akupunktur. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar z.B. bei Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Erschöpfung oder auch für die natürliche Geburtsvorbereitung.

Ergänzend zur Akupunktur gibt es das Kinesiotaping. Das tut überhaupt nicht weh. Es handelt sich um ein elastisches Klebeband welches auf die Haut aufgeklebt wird. Es kann deine Muskulatur unterstützen, Entzündungen oder Schmerzen hemmen.

Manchmal ist es erforderlich etwas Beruhigung oder Anregung zu fördern, dies kann mit Hilfe von Tees, Ölen oder Massagen erfolgen, die zum Wohlbefinden beitragen. Des Weiteren können wir mit einer Fußreflexzonentherapie dein allgemeines Wohlbefinden steigern.

Natürlich gibt es auch Bereiche, in denen ich euch nicht helfen kann. In solchen Fällen werde ich euch Therapeuten empfehlen, die darauf spezialisiert sind (wie zum Beispiel: Osteopathen, Physiotherapeuten, Ernährungsberater, Heilpraktiker oder andere Bereiche für die ich nicht ausgebildet bin).